Atlantis Verlag 2012


Waschbär feiert Geburtstag

 

»Geburtstag!«, ruft Waschbär und springt aus dem Bett. Doch die Freude ist rasch verflogen: Er hat vergessen, die Einladungen zum Fest zu versenden. Kaum ist – Ballonpost sei Dank – das Problem gelöst, trudeln die Freunde ein. Alles scheint wunderbar … bis sich herausstellt, dass Franz Otter fast den ganzen Geburtstagskuchen gefressen hat!

»Und was sollen wir jetzt essen?«, fragt das Geburtstagskind.

Otter (der nicht als Einziger genascht hat) rettet die Situation mit einem »uralten holländischen Rezept«. Und so feiern Waschbär, Otter, Hase, Fuchs, Giraffe und Zebra noch bis spät in die Nacht.

 

Frank Kauffmann (Text) / Vanya Nastanlieva (Bilder). Waschbär feiert Geburtstag. www.atlantis.ch © 2012 Atlantis  ISBN 978-3-7152-0641-7

 

Das Buch ist momentan vergriffen. 

Ich habe aber noch Restexemplare der Erstauflage, die gerne bei mir bestellt werden können. 

Kosten: 20.- CHF plus Porto


Lesungen für Krippen und Kindergärten

Zielpublikum: KiTa, Kindergarten, 

Dauer: 45 Min

Beamer für Bilderbuchkino


Die Geschichte wird erzählt und dient als Grundlage dafür, um allgemein über das Thema 'Geburtstag' zu sprechen. Analog zur Geschichte blasen wir Ballone auf und lassen sie zu unseren Freunden fliegen. Ausserdem singen wir zusammen 'Happy Birthday'.

 


Presse

https://www.kklick.ch/sg/informationen/buchrezensionen/show/waschbaer-feiert-geburtstag-349/

Download
Rezensionsbelege
Syndicom, Evangelischer Buchberater, Basler Biecher Gugge, Kanton Thurgau
Rezensionen Waschbaer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.3 MB